Zum Hauptinhalt springen

cubelix | der würfel der alles kann

 

Ein Stück Möbel, das in der Summe zu so vielen verschiedenen Möbeln zusammen gesetzt werden kann. Das war die Idee des Designers. Zudem ist es leicht, zerlegbar, hochwertig und robust und soll damit den modernen Nomaden durch verschiedene Stationen seines Lebens begleiten und ihm immer wieder neue Wohnkonstellationen ermöglichen.

Dafür wurde aufwändig fotografiert und gefilmt, mit und ohne Models, das Ganze in Prospekt, Website und Webshop übersetzt. Entstanden sind nicht sehr viele, aber sehr hochwertige Produkte, die für den Würfel werben. Aufsteller und Rollups werden am Point of Sale, auf Messen und Veranstaltungen eingesetzt – den hauptsächlichen Marketing- und Vertriebswegen.

 

Auch mal spannend: Die Umsetzung einer Aufbauanleitung in möglichst einfacher und kompakter Form. Das Blatt (unten) wird den Produkten beigelegt, die in einer einfachen, flachen Kartonverpackung versendet werden.

Zusätzlich wurde noch der Film gedreht, der die Montage zeigt und dazu noch verschiedene Möglichkeiten der Anwendung des Würfels.