Zum Hauptinhalt springen

hydrotechnik

Hydrotechnik ist ein innovatives mittelständisches Unternehmen und gehört zu den führenden Anbietern industrieller Messtechnik von Hochdrucksystemen - national und international. Produktionsstandort ist allerdings ausschließlich Deutschland. Insgesamt beschäftigt die Hydrotechnik Gruppe über 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Neben den Standorten in Deutschland, sitzen unsere Mitarbeiter in Vertriebsniederlassungen in Frankreich, Italien, China und den USA.

1964 wurde von Ulrich Baumgarten die MINIMESS Schraub- und Steckkupplung mit Kugelabdichtung erfunden und hielt als geniale Idee ihren Einzug in die Druckmesstechnik der Hydraulik. Wo vorher noch mithilfe eines fest installierten Manometers Druckmessungen unter enormem Aufwand vorgenommen wurden, konnte jetzt die Adaption der Drucksensoren und Manometer schnell, sicher und ohne Anlagenstillstand durchgeführt werden.

 

2016 konzipierten wir einen Design-Relaunch für das Unternehmen. Alle Produktkataloge und Drucksachen waren in buntem 80er Jahre Design und kontrastierten mit dem dunklen Design der neuen Website. Wir haben diese Linie aufgenommen und weiter entwickelt. So entstand der dunkle Hintergrund einer gebürstetem Metalloberfläche, auf die ein Lichtspot fällt, in dem jeweils das Leitprodukt der Produktfamilie zu sehen ist.

Inhaltlich wurden die bisher über 40-seitigen Kataloge auf jeweils 8-seitige Altarfalz-Prospekte geschrumpft und die detaillierte Produktbeschreibung und Darstellung der Einzelprodukte in die Website verlagert. Zeitgemäß und sinnvoll, weil sich Produktparameter ständig ändern.

Einzig die 32-seitige Preisliste wurde nach wie vor in Druckform realisiert. Ein Beispiel für geduldige und genaue Arbeit.